Deutsche Bahn: Verspätungen nehmen weiter zu – neue DB-Chefin will „aufräumen“
Die Deutsche Bahn soll durch absichtliche Ausfälle die Verspätungsstatistik beschönigt haben. Doch die Pünktlichkeit nimmt weiter ab. Mit der neuen Vorstandschefin Palla und Milliardeninvestitionen aus dem Sondervermögen sollen die Probleme gelöst werden.
Heute Vormittag befasste sich der Aufsichtsrat der Deutschen Bahn mit dem Personaleinsatz an der Spitze des Konzerns. Er folgte dem Vorschlag von Bundesverkehrsminister Patrick Schnieder (CDU) und wählte die bislang für den Regionalverkehr zuständige Managerin Evelyn Palla als neue Bahn-Chefin.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.