Marx Engels Lenin Forum
»
Nachrichten und aktuelle Politik
»
Ökologie
»
2%: Deutschlands größte Klima Lüge? • Strom statt Verbrennung | Harald Lesch & Axel Kleidon
2%: Deutschlands größte Klima Lüge? • Strom statt Verbrennung | Harald Lesch & Axel Kleidon
Warum reicht das Argument mit den angeblichen 2 Prozent deutscher Emissionen nicht aus? Harald Lesch und Axel Kleidon sprechen darüber, warum fossile Verbrennung technisch ineffizient ist und weshalb Elektrifizierung der eigentliche nächste Entwicklungsschritt unserer Zivilisation sein könnte. Dabei geht es um historische CO2-Emissionen, wirtschaftliche Risiken und die Frage, warum moderne Gesellschaften noch immer an Verbrennungstechnologien festhalten.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.