Rund 5.300 Lufthansa Piloten sind gestern früh in den Warnstreik getreten, darunter zum ersten Mal auch die Piloten der LH-Regionaltochter Cityline.
Die Cityline-Crews haben die Arbeit 24 Stunden lang verweigert. 4.800 Piloten der Lufthansa Passage und Lufthansa-Cargo streiken auch am heutigen Freitag weiter, insgesamt 48 Stunden (12. und 13. März). Bei ihnen geht es darum, die schleichende Verschlechterung ihrer betrieblichen Altersrente abzuwehren, während die Cityline-Piloten um die Durchsetzung ihrer Lohnforderungen kämpfen.
Leserbrief - Zum Pilotenstreik: So ein Satz war noch nie auf Rote Fahne News zu lesen
Diesen Leserbrief zum Artikel ,,Lufthansa-Piloten fordern verhandlungsfähiges Angebot", der gestern auf Rote Fahne News erschien, kommt von einem Leser aus Dortmund:
Im Artikel zum Pilotenstreik bei der Lufthansa las ich gestern den Satz: ,,Mit ihrer gewerkschaftlichen Organisierung und dem Streik als schärfstem Kampfmittel machen sich auch die relativ gut bezahlten Piloten die Erfahrungen der Arbeiterbewegung zunutze." So ein Satz war noch nie auf Rote Fahne News zu lesen.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.